Fans von Borussia Dortmund schwenken ihre schwarz-gelben Fahnen.

BVB-Fanblitzlicht mit Bernd

Ich brenne auf Samstag!

3:2 gegen Düsseldorf. Was für ein irres Spiel! Zudem sind die Bayern nicht über ein 0:0 gegen Leipzig hinausgekommen. Wie erging es Deinen Nerven?

Die erste Halbzeit war ein Geduldsspiel, es ist nicht wirklich viel passiert bis auf das 1:0. In der zweiten Halbzeit sind die Dortmunder besser aus der Kabine gekommen. Der Ausbau der Führung war mehr als verdient. Dennoch blieb das Spiel auch nach der 3:1 Führung in der 90‘ und erst recht nach dem Anschlusstreffer der Düsseldorfer zum 3:2 spannend bis zum Schluss. Umso glücklicher und erleichtert bin ich,
dass wir gewonnen haben und sich die Meisterschaft nun
am letzten Spieltag entscheidet.

 

Am Samstag ist das alles entscheidende Spiel gegen Mönchengladbach. So spannend ging es in der Bundesliga zuletzt vor 10 Jahren zu. Für die Meisterschaft müssen wir gewinnen und die Bayern verlieren. Was wird nötig sein damit es klappt?

Meine Vorfreude auf Samstag und die Hoffnung auf die Meisterschaft ist nach dem letzten Sieg nochmal richtig angestiegen! Ich brenne regelrecht auf Samstag und sehne den Anpfiff herbei. Die Vorbereitungen zum Spiel schauen im Garten meiner Eltern sind bereits getroffen. Der BVB muss sich den Sieg holen und die Bayern müssen ausrutschen. Schauen wir mal! Aber auch wenn es mit der Meisterschaft nicht klappen sollte war es eine geile, spannende und erfolgreiche Saison.

 

Wie lautet Dein Spieltipp?

Gegen Mönchengladbach wird’s eine richtig knappe, enge und schwere Partie, die 0:1 für den BVB endet. Und die Bayern verlieren natürlich! Die Chancen stehen 60 zu 40 für den BVB. Das habe ich mir ausgerechnet. ;)
 

 

Tippspiel: Bitte gebt auch ihr eure Spieltipps ab, und zwar per Kommentar auf unserer Facebookseite „Fit wie ein Borusse“ unter dem entsprechenden Beitrag. Wir verlosen unter allen, die richtig getippt haben, ein „FitWieEinBorusse“-ActiveTowel. Viel Glück!